Über mich

Das Schreiben interessiert mich schon seit meinen Jugendjahren. Damals habe ich bereits mit gesellschaftskritischen Texten begonnen. 
In der Kabarettakademie auf Burg Fürsteneck hat mich 2005 das Textwriting bei Stephan Krawczyk sehr inspiriert. 
Mein Studium Literarisches Schreiben habe ich dann 2006 an der Cornelia-Goethe-Akademie abgeschlossen. 
Seitdem bin ich als Schriftstellerin tätig und habe verschiedene Bücher veröffentlicht. 
Ich schreibe Bücher für Erwachsene und Kinder und habe mich nicht auf einen speziellen Schreibstil ausgerichtet. 
Gestartet bin ich mit einem Briefroman. In „Briefe an ein Paralleluniversum“ beschreibe ich die Absurditäten des sozialen Verwaltungsterrors in Deutschland, satirisch aber durchaus sehr ernst. 
Da mich Musik sehr interessiert, habe ich auch zu diesem Thema Bücher herausgegeben.
In der Erwachsenenbildung biete ich Seminare zum Kreativen Schreiben an.   
Zurzeit arbeite ich an einem Lyrikband mit Gedichten und Texten zu unseren weltweiten Krisen und Katastrophen und an einem Buch mit gesellschaftskritischen Kurzgeschichten.  
Außerdem soll 2025 ein weiteres Kinderbuch, mit dem Titel: "Ein Zwerg begibt sich auf die Suche" erscheinen.